Anwendungsbereich
Als zusätzlicher, letzter Anstrich über NATURAL H2 Lasur Aqua. Ideal für stark bewitterte Holzoberflächen wie z.B.: Wetterseite, Außentüren, Fenster, Gartentische und Bänke. Verstärkt den UV-Schutz bei besonders hellen Farbtönen, jedoch nicht bei einem farblosen Untergrund.
Verbrauch
Holzart, Untergrundbeschaffenheit und Schliff wirken sich stark auf die Saugfähigkeit des Holzes aus. Durchschnittswert auf glattem geschliffenem Holz: 1 Liter für 10-12 m2
Technische Eigenschaften
Natural H2 Wetterschutz ist eine Pflanzenöl-, Naturharz-, Wasser Verkochung. Leicht verarbeitbar, ergiebig, elastisch, guter Verlauf, hohes Eindringungsvermögen. Erhöht die Wasser- und Wetterfestigkeit. Frei von SVOC, Lösemitteln sowie Blei. Kein Schutz gegen Bläuepilz! Mischbar mit Natural H2 Lasur.
Verarbeitung
Das Holz mit NATURAL H2 Lasur lt. Verarbeitungshinweis behandeln und mindestens 1 – 2 Wochen trocknen lassen.
Anstrich und raue Stellen leicht überschleifen (220 – 280).
1 Anstrich Natural H2 Wetterschutz durch Streichen oder Spritzen dünn auftragen. Keinesfalls das Produkt zu dick oder mehrschichtig auftragen.
Nicht unter <12°C und bei Feuchtigkeit (Nebel, Regen, etc.) sowie direkter Sonneneinstrahlung an heißen Tagen verarbeiten.
Gebinde mit unterschiedlichen Chargennummern vor Verarbeitung miteinander mischen.
Stefan S.
Wir haben des Kinderspielhaus mit Natural H2 behandelt und sehen eine sehr gute Schutzwirkung gegen den Schlagregen aber auch gegen die starken UV Sonneneinstrahlung.
Tolles Produkt. Können wir nur weiterempfehlen.