Holz natürlich schützen mit Natural Naturfarben

Seit der Mensch Behausungen baut, versucht er diese gegen Wind und Wetter und Verfall gut zu schützen.
Holz war dabei von Anfang an der Baustoff Nummer 1. Seit Jahrtausenden zeigt uns die Natur wie sich Holz mit Harzen, Ölen und Wachse gegen Schädlinge, Sonne und Witterung wehrt und doch im natürlichen Kreislauf die Umwelt nicht belastet.
Nur Naturharze und Pflanzenöle sind so klein das sie tief in das Holz eindringen können. Die Holzstruktur wird dadurch aufgefüllt und verstärkt und schützt so die Oberfläche wirkungsvoll vor Wetter und mechanische Belastungen. Seit über 30 Jahren macht Natural Naturfarben sich dieses alte Wissen und die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Zusammenhänge dieser natürlichen Kreisläufe zu Nutze, entwickelt und produziert mit diesem Wissen, die möglicherweise besten Öle, Wachse und Lasuren.
Holz ist sinnlich und schön. Nur natürlicher Holz-Schutz sorgt dafür, dass es so bleibt. Holz im Freien, ist der Witterung und dem starken UV-Licht permanent ausgesetzt. Die Natural Holzlasuren und Öle schützen Holz im Außenbereich eindrucksvoll vor Wetter, Wasser, Schmutz und Vergrauen, ohne dabei die Umwelt mit schädlichen Giften zu belasten. Dies ist die Philosophie bei Natural Naturfarben von Anfang an.
Natürliche Holzanstriche auf Naturölbasis.